Breitensport

Neben dem Leistungssport bildet der Breitensport die zweite sportliche Säule in der Allemannia.

Häufig wird auf vorher festgelegte Ziele wie z.B. Teilnahme an bestimmten Breitensportregatten hintrainiert, aber warum nicht einfach nur entspannt bewegen? Unser Sportangebot ist auf beides ausgerichtet. Es gibt Trainingsgruppen, die sich selbst trainieren, man kann sich aber auch einer durch feste Trainer betreuten Gruppe anschließen. Kinder und Jugendliche rudern stets unter Anleitung und Aufsicht.

Die Gruppen sind stets offen für neue Mitglieder und freuen sich über frischen „Wind“. Sportliches Rudern und Geselligkeit stehen hier im Vordergrund.

Ob allein im Maas Einer, oder zu zweit, 4 GIG Achter, sowie 2 GIG Sechser und 3 GIG Vierer stehen dem Breitensport zur Verfügung. Darüber hinaus können auch Boote des Leistungssports genutzt werden. Mehrere Skiffs, Renn-Achter, sowie Doppel-Vierer und Zweier gehören ebenfalls zu unserem Bootspark. Für mehrtägige Wanderfahrten stehen 2 Barken zur Verfügung, die auch schon auf internationalen Gewässern Unterwegs waren.

Und wer mal wieder ein Training mit seiner Breitensportgruppe oder auch individuell haben möchte, braucht sich einfach nur an einen unserer Clubtrainer zu wenden.