HSBA Rowing

Vorstellung

Hallo liebe Allemannen und Ruder-Interessierte,

 

seit 2011 trainiert nun eine teilweise schon bekannte aber teilweise auch noch unbekannte Gruppe von Studenten in dem Ruder-Club "Allemannia von 1866". Erkennen kann man sie an den blau-weiß-orangen Einteilern, welche sich auffallend von den rot-weiß gestreiften Allemannia Einteilern unterscheiden. Dies ist das Ruderteam der Hamburg School of Business Administration (HSBA) auch genannt HSBA Rowing Team.

 

Das HSBA Rowing Team trainiert ganzjährig und bei jedem Wetter, um beim Hanse Boat Race die Bremer Jacobs University zu schlagen. Mit dem Ruder-Club "Allemannia von 1866" als Partner und den Trainern, Christian Dahlke, Sven Carstens und Johannes Grün sind die idealen Bedingungen geschaffen worden, um Bremen hinter sich zu lassen. Dies ist dem Hamburger Team, seit der Saison 2011/2012, nun 4-Mal in Folge gelungen!

 

Für das HSBA Rowing Team gibt es einen professionellen Trainingsplan, der auf das Studium an der HSBA optimiert ist. Neben Techniktraining auf dem Wasser stehen auch Krafttraining im Fitnessraum und Ausdauereinheiten auf dem Plan.

 

Sowohl erfahrene Ruderer(-innen) als auch Anfänger(-innen) können beim HSBA Rowing Team mitmachen. Für Fragen stehen die Kapitäne des Ruderteams (Katharina Herzog und Max Schumacher) gerne zur Verfügung, und sind zu erreichen unter Hsbarowing@gmail.com

Aktuelles Wetter

alsteruferwetter auf www.alsterwetter.de
Quelle: alsterwetter.de