Hier findest Du Informationen zu unserem Einsteiger-Programm

Ein besonderes Anliegen des Clubs ist die Förderung des Breitensports über alle Altersklassen hinweg. Wir unterteilen den Breitensport in die Bereiche Erwachsene (ab 18 Jahren), Jugendliche (14 – 18 Jahre) und Kinder (10 – 14 Jahre).

Der Breitensport ist sozusagen das Rückgrat unseres Clubs, in dem sich die überwältigende Mehrheit der Mitglieder wiederfindet. Damit bringen wir eine der schönsten und anspruchsvollsten Sportarten direkt dorthin, wo sie hingehört: Sprichwörtlich in die Mitte von Hamburg! Mit einem der größten und modernsten Ruderbootparks der Hansestadt, bieten wir Jedermann ein Erlebnis der Extraklasse inmitten eines einzigartigen Ruderreviers.

Erwachsene (ab 18 Jahren)

Lasse Werder bietet Trainings für erwachsene Breitensportler an. Lasse ist ein ehemaliger Leistungsruderer und ist bekannt für seine umfassenden Erfahrungen im Training von Mannschaften und Einzelruderern. In seinen Gruppen treffen sich Quereinsteiger, Anfänger und erfahrene Ruderer.

Auch erfahrene Ruderer benötigen hin und wieder ein Auffrischungstraining, um sich noch einmal zu überprüfen und sich auch weiterzuentwickeln.

AktuellesAngeboteÜber unsKontaktGastronomieIntern
NewsBreitensportVorstandSekretariatGerresheim ServiertMitgliederbereich

Jugendliche (14-18 Jahre)

Wir bieten 14 – 18 jährigen Jugendlichen ein umfassendes Ruderprogramm an. Individuelle Betreuung im „Einer“ sowie Rudern in Mannschaftsbooten vom „Zweier“ bis zum „Achter“ stehen auf dem Programm.

Die Perspektiv-Gruppe (Jugendgruppe) ist eine durchmischte Trainingsgruppe für alle 14 – 18 jährigen. Diese Gruppe bietet den perfekten Einstieg ins Rudern und in die Allemannia. Die ersten Erfahrungen auf Regatten können gesammelt werden.

Wer sich darüber hinaus entscheidet, mehr machen zu wollen, dem wird ein fließender Wechsel in die Leistungssportgruppe ermöglicht. Wenn du dich für die Leistungssportgruppe interessierst, schaue doch bitte gleich mal auf unserer Website und Leistungssport nach.

Über das normale Training hinaus treffen wir uns auch zum Grillen auf dem Steg, machen Wanderfahrten und stellen vor allem die Freude am Sport in den Vordergrund.

Montag15:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch17:00 - 19:00 Uhr
Donnerstag16:15 - 19:00 Uhr
Sonntag11:00 - 13:00 Uhr

Kinder (10-14 Jahre)

Ab 10 Jahre ist es möglich, bei uns erste Rudererfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns immer über Nachwuchs in unseren Reihen. Wir kümmern uns mit großer Hingabe mit einem erfahren Trainerteam um unserer Ruderkinder. In einer eigenen Kindergruppe könnt ihr erste Erfahrungen in Klein- und Großbooten machen.

Selbstverständlich könnt ihr auch an ersten, spannenden Regatten teilnehmen. Das sind großartige und spannende Erfahrungen, die ihr in euren Gruppen sammeln könnt.

Dienstag16:30 - 18:00 Uhr
Freitag16:30 - 18:00 Uhr
Sonnabend10:00 - 11:30 Uhr

Werde ein Teil der Allemannia.
Du bist nur einen Klick entfernt